Dhiki Jangba

Geschlecht (m/w), Gebutsdatum

Vater
Dindu Jangba *1979
Mutter
Chhoney Jangba *1980
Geschwister
2 Schwestern Tshering (*98), Thiley Dolma (*03) 
1 Bruder Tenjen (*99)
Adresse
Langtang-3, Rasuwa
Hobbys
Schule
Kathmandu Valley School
Klasse
9 (2017/18)
Schulische Leistungen
Gut
Berufswunsch
Familiäre Situation

Die Familie Dindu Jangba hat in Ghoda Tabela im Langtang National Park ein kleines Gästehaus betrieben. Das Gästehaus wurde beim Erbeben Anfang 2015 durch eine riesige Erdlawine vollständig verschüttet. Die Kinder waren glücklicherweise bereits im Internat in Kathmandu; die Eltern konnten gerade noch ihr Leben retten und wurden mit einem Hubschrauber in ein Zelt nach Kathmandu gebracht. Mehrere Familienmitglieder kamen uns Leben, wie auch in dem berührenden BBC-Film berichtet wird.
Da die Familie für viele Jahre die Basis ihres Einkommens verloren hat und viel Geld für den Wiederaufbau benötigt, ist es ihnen kaum möglich, für ihre vier Kinder die Bildungskosten aufzubringen.  Für den Sherpa Fonds gehört die Familie zu den vom Erdbeben Hauptgeschädigten und deshalb zu den nachhaltig zu unterstützenden Familien.