Weitere Patenschaft für Jangba Kinder

Cordu und Uli aus Berlin haben eine Patenschaft für Tenjen Jangba übernommen. Die Jangba Familie mit ihren vier Kindern gehört zu den Hauptbetroffenen des Erdbebens 2015. Ihre Lodge im Langtang Tal wurde durch einen Erdrutsch vollständig zerstört, wie Fr. Kindermann bereits ausführlich unter Erdbebenhilfe berichtet hat. Zum Glück waren alle vier Kinder bereits in Kathmandu im Internat; die Eltern konnten sich beide gerade noch unbeschadet aus ihrem einstürzenden Haus retten und wurden per Hubschrauber nach Kathmandu geflogen.
Tenjen besucht mit seinen Geschwistern Thiley und Dhiki die Kathmandu Valley Schule. Er ist jetzt in Klasse 10.
Die Eltern kümmern sich um die Wiederherstellung ihrer Lodge und mit den anderen Talbewohnern um die Beseitigung der Erdbebenschäden im ganzen Tal.
Vielen Dank an die Paten für die wesentliche Unterstützung der bekannten Familie.