Alumni-Treffen in Kathmandu

Die neue Koordinatorin Nirmala Thapa hat zu ihrem ersten Alumni-Treffen in Kathmandu eingeladen.
Wichtig ist das Treffen vor allem für die fünf neuen Schulabgänger. Sie müssen über ihren weiteren Weg nun selbst entscheiden. Wenn sie ihre Ausbildung weiterführen wollen, muß u.a. über die Fachrichtung, das College und über die weiteren Förderzahlungen ihrer Paten entschieden werden. Auch der Zahlungsweg muss neu festgelegt werden, denn Patengelder gehen nun nicht mehr an die bisherigen Schulen. Direkte Zahlungen sind erst ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Die meisten Abgänger sind aber erst 16 Jahre alt. Schulleiter Kesang von der Sambotta Schule, der auch vier Jahre die Handwerkskammer in Kathmandu geleitet hat, hat sich freundlicher Weise als Berater des Sherpa Fonds für den weiteren Bildungsweg der Schulabgänger zur Verfügung gestellt und die Alumni-Koordinatorin wird bei der Klärung des neuen Zahlungswegs helfen.